Nov. 2012: Publication: Neuerscheinung: "Four 12th Dynasty Literary Papyri (Pap. Berlin P 3022-5): A Photgraphic Record” von Richard B. Parkinson

Der Band ist eine neue photogarphische Publikation (mit DVD) von vier der berühmtesten literarischen Papyri des Alten Ägypten: Pap. Berlin P 3022-5. Diese beinhalten vier mittelägyptische Gedichte: die Erzählung des Sinuhe, der Beredte Bauer, der Dialog eines Mannes mit seinem Ba, und die Hirtengeschichte. Nach einer ausführlichen Einleitung und Diskussion der Papyri erlauben die Fotos einen genaueren Blick auf die einzelnen hieratischen Zeichen, die Palimpsest-Spuren und Manuskript-Überarbeitungen. So wird eine intensivere Beschäftigung mit diesen altägyptischen Handschriften möglich.

Richard B. Parkinson
(Photographs by Lisa Baylis)
80 Seiten, 74 Abbildungen,
Hardcover/SU mit DVD