Nov. 2012: Publication: Neuerscheinung: "Forschung in der Papyrussammlung. Eine Festgabe für das Neue Museum", Verena M. Lepper (Hrsg.)

Als Festgabe für das Neue Museum auf der Berliner Museumsinsel erscheint dieser Band zur Eröffnung des neuen Archäologischen Zentrums der Staatlichen Museen zu Berlin. Mit der neu gegründeten Publikationsreihe eröffnet die Ägyptische und Orientalische Papyrussammlung die Möglichkeit, in Zukunft große Texteditionen und Einzelstudien zu ihren Texten zu publizieren.
Der erste Band der Reihe präsentiert Texte in den wichtigsten Sprach- und Schriftgruppen der Sammlung im wissenschaftlichen Diskurs. Er verschafft einen Überblick über die aktuelle Forschung.

512 Seiten, 130 Abbildungen
Hardcover